Porzellanatelier Claudia Stölzel

In meiner Werkstatt entwerfe und fertige ich Kleinserien und Unikate aus Porzellan.

Alle Arbeitsschritte, vom Entwurf über die Modell-und Formenfertigung, das Gießen und Dekorieren bis zum Brennen der Stücke im Gasofen, führe ich in Handarbeit aus.

Jedes Stück erhält so seinen individuellen Charakter.

Funktionalität mit gestalterischer Vielfalt sollen Freude beim Benutzen machen.

Besonderen Wert lege ich auf phantasievolle plastische Details und genussvolles Dekor.

Die Dekore sind vielfältig und reich durch die Fülle an Ideen, die in die Gestaltung einfließen. Meist sind sie aufwendig in einer Kombination von Auf-und Unterglasurmalerei ausgeführt.

Der reduzierende Brand im Gasofen gibt dem Material seine Festigkeit und Lichtdurchlässigkeit.

Eine Auswahl der Arbeiten zeigen die Fotos, die den Reiz des Materials, der Formen und Farben der Dekore nur begrenzt wiedergeben können.

Es würde mich freuen, bei Ihnen Lust auf die Entdeckung meiner Arbeiten geweckt zu haben.

PORZELLANATELIER CLAUDIA STÖLZEL

HEINRICH - FRANCK - STR. 4, HAUS 2

- im Handwerkerhof -

D - 06112 HALLE

TEL./ FAX: 0345 / 1206940